Das Jahr 2016 hat angefangen- Kosumreduziert durch den Januar

Das Jahr 2016 hat angefangen- Kosumreduziert durch den Januar

GEDSC DIGITAL CAMERA
Eine gute Ernte

 Ich habe mich schon öfter mit Beiträgen zu konsumreduzierten Monats-Projekten beschäftigt. Bisher aber nicht in die Tat umgesetzt. Jetzt hat das Jahr frisch angefangen und unser Gemüse-Kisten-Abo für eine Person hat im Januar Pause.
Da wir selber im letzten Sommer einen Garten angelegt haben, konnten wir schon einiges ernten und für den Winter einlagern bzw. verarbeiten. Jetzt ist Winter und für mich der richtige Zeitpunkt, diese Vorräte zu nutzen.
Daher werde ich den Januar zu meinem/unserem konsumreduzierten Monat machen und freue mich auf das selbstgemachte Sauerkraut, den restlichen Rotkohl-Köpfe und die 2 wunderbaren Kürbisse, die wir gelagert haben. Darüberhinaus ist der Vorratsschrank voll mit unterschiedlichen Marmeladen, Säften, Apfelmus, Quittenmus, eigelegten Äpfeln, Quitten und Kirschen. Nicht zu vergessen, die angesetzten Liköre, die mit jedem Tag geschmacksintensiver werden und sehr lecker geworden sind.

Mein Projekt :

Im Januar wird nur das gekauft, was wirklich notwendig ist an Lebensmitteln.
Darüberhinaus werde ich meinen Kosum in den anderen Lebensbereichen auf Null setzen.

– Ich bin gespannt, wie dieses Vorhaben gelingen wird und werde am Ende des Monats darüber berichten –

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das Jahr 2016 hat angefangen- Kosumreduziert durch den Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s